Aktuelles

  • Mittwoch 01. Januar 2020

    Neu im Team

    Seit dem 1. Januar 2020 freut sich das Hartgen-Team über einen neuen Kollegen. Nachdem er umfangreiche Berufserfahrungen in anderen Unternehmen sammeln konnte, tritt Steffen Hartgen nun in das Familienunternehmen ein. In den Bereichen Projektierung und Vertrieb bringt er sein Know-how ein und steht in engem Kontakt mit der Konstruktion. Auch Geschäftsführerin Helma Hartgen freut sich über Anregungen und frischen Wind, den ihr 28-jähriger Sohn mitbringt.

  • Mittwoch 01. Januar 2020

    Gratulation

    Wir gratulieren unserem Kollegen Klaus Wübeler zum 30-jährigen Jubiläum. 1988 begann er seine Ausbildung bei Heinz Blankemeyer, die er ab dem 1. Januar 1990 bei der Hartgen GmbH fortsetzte. Hier ist er seit 1992 als Geselle tätig. Als Schlosser im Stahlbereich und als geprüfter Schweißer arbeitet er mit an der Fertigung von Schnecken, Schiebern und Gestellen. Seine Kollegen kennen ihn als genau und sorgfältig. Auch Geschäftsführerin Helma Hartgen schätzt ihn als Mitarbeiter, der neben seiner fachlichen Qualifikation mit Ruhe und Besonnenheit einen wichtigen Beitrag zum positiven Betriebsklima leistet.

  • Samstag 28. September 2019

    Sieger!

    Der Deutsche Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V, DVS veranstaltet alle zwei Jahre unter dem Motto „Jugend schweißt“ einen Wettbewerb. Teilnehmen können junge Menschen im Alter von 16 bis 23 Jahren. Unser Mitarbeiter Marvin Radzanowski war 2019 nicht nur dabei, sondern Sieger auf Bezirksebene. In Metall-Aktivgasschweißen konnte er sein fachkundiges und praktisches Können unter Beweis stellen. Für den Wettbewerb 2021 ist er gut gerüstet und hofft auf eine erneute Einladung vom Verband.

  • Donnerstag 01. August 2019

    Start in den Beruf

    Am 1. August 2019 beginnt Janrasul Jamali seine Ausbildung als Feinwerkmechaniker bei der Hartgen GmbH. Er ist 20 Jahre alt und stammt aus Afghanistan. Damit folgt er als Auszubildender auf Bassam Hassan Kahlaf, der am 1. August 2018 seine Ausbildung startet. Der 21-jährige stammt aus dem Irak und hat mit viel Erfolg bereits die Hälfte seiner Ausbildungszeit hinter sich.

  • Montag 09. Februar 2015

    Mikrokomponentendosierung

    Konzipiert in Zusammenarbeit mit der Firma Bosche Systembau GmbH aus Vechta – genaue Dosierung auf engstem Raum, Herstellung von Premixen, Mischfutter und Heimtiernahrung, Dosierung von Mikrokomponenten wie Vitaminen, Additiven und Spurenelementenweitere Anwendungsgebiete: Lebensmittel- und chemische, sowie pharmazeutische Industrie.mehr

  • Montag 02. Februar 2015

    Erfolgreicher Abschluss der Berufsausbildung

    Unsere Mitarbeiter Yvonne Mühlbach und Marvin Lukaschek beendeten im Januar 2015 erfolgreich ihre Berufsausbildung zur Technischen Produktdesignerin bzw. zum Feinwerkmechaniker. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen für die Zukunft viel Glück und Erfolg.

  • Sonntag 01. Februar 2015

    Jubiläum bei Hartgen

    Seit nunmehr 20 Jahren ist Hermann Henjes bei der Firma Hartgen tätigt. Als Meister und Ausbilder unterstützt er unser Team. Herzlichen Glückwunsch!

  • Freitag 21. November 2014

    Erfolgreicher Abschluss der Meisterprüfung

    Bei Firma Hartgen wird Weiterbildung unterstützt und gefördert. Im Frühjahr und Sommer 2014 schlossen Tobias Sprenger und Jan Kretschmer erfolgreich ihre Meisterschule ab. Sie bereichern jetzt unser Team mit ihrem neu erworbenen Wissen. Herzlichen Glückwunsch!

  • Mittwoch 02. April 2014

    Austausch motiviert Azubis

    Jarl-Erik Andreassen aus Bergen arbeitet drei Wochen bei Hartgen Auszubildende in Metallberufen sammeln Auslanderfahrungen. NWZ vom 05.04.2014 - Klaus Derke mehr

  • Mittwoch 02. April 2014

    Erste Schritte im Traumberuf

    NWZ vom 28.03.2014 - Hude Lars Puchler Laura Bendt Zu Feile und Hammer griffen die fünf Jungen, die die Arbeitsabläufe bei der Maschinenbaufirma Hartgen unter die Lupe nahmen. „Mir gefällt es hier sehr gut, dass wir selbst etwas bauen können. Auch das Kranfahren macht viel Spaß“, sagte Schüler Marek. mehr

  • Treffer 1 bis 11 von 24